A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Johannes Strate

Sänger

Johannes Strate war bereits als Jury-Mitglied tätig. Im Rahmen von ‚The Voice Kids‘ (‚Sat.1‘) coachte der ‚Revolverheld‘-Frontmann junge Gesangstalente. An Strates Seite waren hierbei unter anderem ‚ESC‘-Siegerin Lena Meyer-Landrut und Mark Forster zu sehen.

Geboren am: 17. März 1980
Geburtsort: Bremen, Deutschland
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Fische
J Johannes Strate
Bildquelle: deutsche presse agentur

Johannes Strate erblickte am 17. März 1980 in Bremen das Licht der Welt. Der im Künstler-Stadtteil Worpswede aufgewachsene Sänger ist der Frontmann der deutschen Rockband ‚Revolverheld‘. Bevor diese Formation 2002 – damals unter dem Namen ‚Manga‘ – gegründet worden war, gehörte Strate verschiedenen anderen Musikgruppen an. So gilt er auch als Gründer von ‚Second Floor‘ und ‚Privat‘. Als Jugendlicher konnte Strate mit diesen Bands erste Erfahrungen im Musik-Business sammeln. Vier Jahre vor dem Start von ‚Revolverheld‘ absolvierte Johannes Strate eine professionelle Gesangsausbildung. An der Seite seiner Bandkollegen Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer avancierte er zu einem der angesagtesten Rockmusiker Deutschlands. Vier Alben und eine Reihe von Top-Ten-Hits sind das Ergebnis der bisherigen Arbeit des Quintetts. Viele Singles, etwa ‚Ich lass für dich das Licht an‘, ‚Das kann uns keiner nehmen‘ oder ‚Lass uns gehen‘ erhielten Gold- beziehungsweise Platinstatus. Auch solo machte sich der Bremer bereits einen Namen. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein eigenes Album mit dem Titel ‚Die Zeichen stehen auf Sturm‘. Privat lebt Strate mit der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers (‚Lena – Liebe meines Lebens‘, oder ‚Sturm der Liebe‘) zusammen. Sie ist auch die Mutter seines Sohnes Emil, der 2012 zur Welt kam.

— Alle News zu Johannes Strate —

— ANZEIGE —