A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Johannes Brandrup

Schauspieler

Johannes Brandrup ist ein deutscher Schauspieler. Er spielte in der Serie 'Alarm für Cobra 11' mit.

Geboren am: 07. Januar 1967
Geburtsort: Frankfurt am Main
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Steinbock
J Johannes Brandrup
Bildquelle: picture-alliance/ dpa

Johannes Brandrup wurde am 7. Januar 1967 in der deutschen Großstadt Frankfurt am Main geboren und blickt schon heute auf etliche Film- und Fernsehprojekte zurück, an denen er mitgewirkt hat. Bekannt wurde er durch seine Auftritte in den ersten Folgen der Actionserie ‚Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei‘, in der jedoch lediglich für neun Folgen als Kriminalhauptkommissar in Erscheinung trat. Seit den frühen Neunzigerjahren war er in unzähligen deutschen Produktionen zu sehen, darunter einige Rollen in der Kult-Krimireihe ‚Tatort‘, ‚Siska‘, ‚Rote Rosen‘ oder auch im Fernsehfilm ‚Die Bibel – Paulus‘. Er spielte jedoch nicht nur Hauptrollen in deutschen, sondern zudem auch in einer Reihe von internationalen Filmproduktionen, wie der italienischen Miniserie ‚Al di la frontiere‘ und ‚Mafalda di Savoia‘. Johannes Brandrup ist außerdem ein begabter Theaterdarsteller, der schon an bekannten Stücken wie ‚Die Verwandlung‘ von Franz Kafka und an den traditionellen Freilichtspielen Schwäbisch Hall beteiligt war. Heute hat er seinen festen Wohnsitz in der Bundeshauptstadt Berlin und ist mit der Produzentin und Autorin Branwen Okpako verheiratet, die gebürtig aus Nigeria stammt. Das glückliche Ehepaar hat zwei gemeinsame Kinder. Ein Karriereende als Schauspieler ist beim gebürtigen Frankfurter noch lange nicht in Sicht, denn er taucht häufig in neuen Rollen auf und hat kreative Ideen.

— Alle News zu Johannes Brandrup —

— ANZEIGE —