A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joey Heindle

Musiker

Bei DSDS gescheitert, beim Dschungelcamp erfolgreich: Joey Heindle

Geboren am: 13. Mai 1989
Geburtsort: Deutschland
Sternzeichen: Stier
J Joey Heindle
Bildquelle: Picture Alliance

Joey Heindle, der als Joel Heindle am 14. Mai 1993 in München geboren wurde, ist ein Sänger, der 2012 durch die Show „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde. Heindle wuchs in dem kleinen Ort Hallbergmoos auf und nahm zunächst eine Lehre als Beikoch auf. Seine wahre Leidenschaft galt jedoch der Musik. So lernte er selbstständig Gitarre spielen und komponierte seine eigenen Songs. Im Sommer 2011 nahm er schließlich an der neunten Staffel der Casting-Show „DSDS“ teil und erreichte den fünften Platz. Seine erste Single „Die ganze Welt dreht sich um dich“, die im darauffolgenden Jahr erschien, konnte bis auf Platz 94 der deutschen Charts klettern. 2013 kam sein zweiter Song „Hol mich raus“ auf den Markt. Kurz darauf feierte Joey Heindle seinen größten Erfolg, als er die siebte Staffel der Dschungel-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als Sieger verlassen konnte. Dies hatte er nicht zuletzt seiner ehrlichen, aber bodenständigen Art zu verdanken. „Der verrückte Stiefel“, wie er sich selbst nennt, hatte die Herzen vieler Fans im Sturm erobert. Werbeverträge und weitere TV-Auftritte waren die Folge. Wenn Sie mehr Informationen über Joey Heindle und seine zukünftigen Projekte erfahren wollen, lesen Sie die News auf vip.de.

— Alle News zu Joey Heindle —

— ANZEIGE —
2 > >>