A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joel Madden

Musiker

Joel Madden ist Sänger der US-amerikanischen Punk-Band "Good Charlotte" und seit 2008 mit Nichole Richie verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Madden hat einen Zwillingsbruder namens Benjamin Madden, der als Gitarrist und Background-Sänger bei "Good Charlotte" aktiv ist.

Geboren am: 11. März 1979
Geburtsort: Waldorf, Maryland, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Fische
J Joel Madden
Bildquelle: Splash News

Der Musiker Joel Madden wurde am 11. März 1979 als Joel Ryan Reuben Madden in Waldorf im US-Bundesstaat Maryland geboren. Er ist ebenso wie sein Zwillingsbruder Benjamin Mitglied der Punk-Pop-Band „Good Charlotte“, die von ihnen gegründet wurde, als sie noch die Highschool besuchten. In den Jahren 1998 und 1999 nahm die Band an dem Festival „HFStival“ teil, was ihnen zu einem hohen Bekanntheitsgrad in und um Washington, DC verhalf. Im Jahr 2000 unterschrieben Joel Madden und die anderen Mitglieder von „Good Charlotte“ ihren ersten Plattenvertrag. Das nach der Band benannte Debütalbum verkaufte sich insgesamt mehr als 500.000 Mal. Das Folgealbum „The Young & the Hopeless“ erreichte in den USA sowie in Großbritannien, Deutschland, Österreich und in der Schweiz die Top 50 der Albumcharts. Außerdem veröffentlichte die Band drei weitere Alben: „The Chronicles of Life and Death“ (2004), „Good Morning Revival“ (2007) und „Cardiology“ (2010). Joel Madden ist Vegetarier und engagiert sich für die Tierschutzorganisation PETA. Er heiratete im Jahr 2010 seine Lebensgefährtin Nicole Richie. Das Paar hat zwei Kinder: Tochter Harlow und Sohn Sparrow. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über Joel Madden, sein Familienglück und seine anstehenden Projekte zu erfahren.

— Alle News zu Joel Madden —

— ANZEIGE —
2 3 > >>