A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joe Manganiello

Schauspieler

Joe Manganiello ist ein Schauspieler, der unter anderem schon einen Bösewicht in Spiderman spielte.

Geboren am: 28. Dezember 1976
Geburtsort: Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Größe: 196 cm
Sternzeichen: Steinbock
J Joe Manganiello
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Joe Manganiello wurde am 28. Dezember 1976 als Joseph Michael Manganiello in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. In seiner Jugend war er begeisterter Footballer und strebte eine Karriere im Profisport an. Eine Knieverletzung machte seine Hoffnungen jedoch zunichte und er entschied sich, ein Schauspielstudium an der Carnegie Mellon University zu absolvieren. Seine erste Rolle in einer größeren Produktion erhielt Manganiello im Jahr 2002, als er in der Comic-Verfilmung „Spider-Man“ die Figur des Flash Thompson verkörperte. Anschließend stand er als Gastdarsteller für verschiedene TV-Serien vor der Kamera, so etwa für „CSI: Vegas“ (2006), „Scrubs – die Anfänger“ (2007) und „Ehe ist...“ (2008). Darüber hinaus war der Schauspieler in sieben Episoden der Erfolgs-Sitcom „How I Met Your Mother“ auf den Bildschirmen zu sehen. Von 2010 bis 2014 hatte er eine wiederkehrende Rolle in der Horror-Serie „True Blood“. Bei der Wahl zum Sexiest Man Alive, das vom Magazin „People“ durchgeführt wurde, belegte Joe Manganiello im Jahr 2010 den siebten Platz. Im Dezember 2014 verlobte er sich mit seiner Lebensgefährtin Sofia Vergara, einer kolumbianischen Schauspielerin, die durch die Fernsehserie „Modern Family“ einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte. Zur Karriere von Joe Manganiello lesen Sie die neuesten Nachrichten immer zuerst auf vip.de.

— Alle News zu Joe Manganiello —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>