A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jochen Schropp

Schauspieler, Moderator

Jochen Schropp ist nicht nur als Moderator der Casting-Show "X Factor" bekannt. Auch als Schauspieler, bspw. in den Serien "Sternenfänger" und "Zwei Engel für Armor", konnte er bereits sein Talent beweisen.

Geboren am: 22. November 1978
Geburtsort: Gießen
Sternzeichen: Skorpion
J Jochen Schropp
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler und Moderator Jochen Schropp kam am 22. November 1978 im hessischen Gießen zur Welt. Mit 15 Jahren machte er ein Schülerpraktikum bei der ZDF-Sendung „logo!“. Wenig später absolvierte er ein Auslandsjahr an einer High-School in Kalifornien. Noch zu Schulzeiten stand Schropp regelmäßig im amerikanischen Theater in Gießen auf der Bühne und sammelte mit kleinen Rollen erste Erfahrungen vor der Kamera. Nach seinem Abitur zog er nach England und besuchte das Liverpool Institute for Performing Arts. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wurde er für eine Hauptrolle in der Serie „Sternenfänger“ gecastet, die im September und Oktober 2002 in der ARD lief. Es folgten weitere Engagements in TV-Projekten. Für seine Leistung in der Serie „Zwei Engel für Amor“ wurde Schropp 2006 für einen Adolf-Grimme-Preis nominiert. Zwischen 2010 und 2012 moderierte er die Show „X Factor“ und war dafür 2011 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Fortan war Schropp regelmäßig als Moderator zu sehen. Im Jahr 2014 wechselte er von der RTL-Gruppe zu ProSiebenSat.1 und übernahm unter anderem die Moderation der Show „Promi Big Brother“. Wenn Sie sich dafür interessieren, in welchen Sendungen, Filmen und Serien Jochen Schropp demnächst zu sehen ist, dann verfolgen Sie doch unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jochen Schropp —

— ANZEIGE —
2 > >>