A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joaquin Phoenix

Schauspieler

Vielen vor allem durch seine schauspielerischen Darbietungen als Johnny Cash und in Gladiator bekannt, aber auch gesanglich sehr gut unterwegs: Joaquin Phoenix

Geboren am: 28. Oktober 1974
Geburtsort: Río Piedras, Puerto Rico
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Skorpion
J Joaquin Phoenix
Bildquelle: Getty Images

Joaquin Phoenix wurde am 28. Oktober 1974 in San Juan (Puerto Rico) als Joaquin Rafael Bottom geboren. Sein Vater John und seine Mutter Arlyn waren als Missionare für die Sekte Children of God tätig. 1978 wandten sie sich von der Sekte ab, zogen nach Los Angeles und änderten ihren Familiennahmen in Phoenix. Bereits als Kind nahmen Joaquin und seine vier Geschwister an Talentshows teil – unter anderem, um das Einkommen der Familie aufzubessern. Nach der Entdeckung durch eine Agentin begann seine Arbeit als Kinderdarsteller. Joaquin spielte die Hauptrolle in den Filmen „Russkies“ (1987) und „Eine Wahnsinnsfamilie“ (1989). Nach einer Schaffenspause von mehreren Jahren war Joaquin Phönix ab 1995 wieder auf der Kinoleinwand zu sehen, unter anderem neben Nicole Kidman in dem Drama „To Die For“ sowie in dem Thriller „U-Turn - Kein Weg zurück“. 2000 gelang ihm mit seiner Darstellung des römischen Kaisers Commodus im Historiendrama „Gladiator“ auch der internationale Durchbruch. Phoenix war dreimal für den Oscar nominiert und ist Preisträger des Golden Globe. Er ist Veganer, Atheist und setzt sich für die Tierrechtsorganisation PETA ein. Wenn Sie mehr über das Privatleben und aktuelle Projekte von Joaquin Phoenix erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Joaquin Phoenix —

— ANZEIGE —
2 > >>