A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joan Rivers

Entertainerin

Die Entertainerin Joan Rivers wurde hauptsächlich als Moderatorin diverser TV-Shows bekannt. Gelegentlich arbeitete die gebürtige New Yorkerin jedoch auch als Schmuckverkäuferin für das Teleshopping-Unternehmen QVC.

Geboren am: 08. Juni 1933
Geburtsort: New York City, USA
Todestag: 04. September 2014
Größe: 158 cm
Sternzeichen: Zwillinge
J Joan Rivers
Bildquelle: Getty Images

Die US-amerikanische Entertainerin Joan Rivers kam am 8. Juni 1933 als Joan Alexandra Molinsky in New York City zur Welt. Joan Rivers studierte zunächst die englische Sprache sowie Anthropologie, bevor sie erstmalig in der erfolgreichen Late-Night-Show ‘Tonight Show‘ auftrat. Dies brachte ihr nicht nur größere nationale Bekanntheit ein, sondern ermöglichte ihr bereits im Jahre 1968, mit einer eigenen Fernsehshow auf Sendung zu gehen. Nebenbei gastierte Joan Rivers des Öfteren bei Ed Sullivan und fungierte zeitweilig als Ersatzmoderatorin bei Johnny Carson. Im Jahre 1984 wurde Joan Rivers von der ‘Hasty-Pudding-Theatergesellschaft‘ in Harvard zur ‘Frau des Jahres‘ gewählt, 1989 erhielt die Entertainerin einen Stern auf dem ‘Hollywood Walk of Fame‘. Wenig später übernahm sie die Moderation der ‘Joan Rivers Show‘ und wurde hierfür mit einem ‘Daytime-Emmy‘ ausgezeichnet. Seit 2009 war Joan Rivers als Moderatorin beim Sender TV-Land das Gesicht der US-amerikanischen Reality-Show ‘How’d You Get So Rich‘, in der sie dem Fernsehpublikum die berufliche Laufbahn von ausgewählten Millionären vorstellte. Joan Rivers verstarb am 4. September 2014 im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer Stimmbandoperation in Manhattan, New York. Wenn Sie mehr über die einzelnen Karrierestationen und Erfolge der beliebten Entertainerin Joan Rivers erfahren möchten, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Joan Rivers —

— ANZEIGE —
2 3 > >>