A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Joachim Fuchsberger

Schauspieler und Entertainer

Joachim Fuchsberger wusste sich zu wehren: Mit dem 1. Dan besaß er nämlich einen Meistergrad im Judo.

Geboren am: 11. März 1927
Geburtsort: Zuffenhausen bei Stuttgart
Todestag: 11. September 2014
Sternzeichen: Fische
J Joachim Fuchsberger
Bildquelle: rtn - radio tele nord

Joachim Fuchsberger wurde am 11. März 1927 in Zuffenhausen, einem heutigen Stadtteil von Stuttgart, geboren und verstarb am 11. September 2014 in Grünwald bei München. Der deutsche Schauspieler und Entertainer wirkte während seiner langen Karriere in mehr als 80 Filmen und Fernsehserien mit. Besonderen Ruhm brachten ihm seine Rollen als Inspektor von Scotland Yard in den Edgar-Wallace-Filmen aus den 1960er Jahren ein. Als Jugendlicher ohne Schulabschluss war er im 2. Weltkrieg als Nahkampfausbilder Angehöriger der Wehrmacht. Nach dem Krieg startete er seine Erfolgslaufbahn in der Öffentlichkeit zunächst als Hörfunk- und Wochenschausprecher in München. Seine Schauspielerkarriere begann 1954. Einem breiten Publikum wurde Joachim Fuchsberger auch als Showmaster mehrerer Fernsehshows wie zum Beispiel ‘Auf los geht's los‘ und der Talkshow ‘Heut' abend‘ bekannt. Vielen war er auch unter seinem Spitznamen ‘Blacky‘ bekannt. Nach Kritiken an seiner Art der Moderation zog er sich Ende der 1980er Jahre vorübergehend auf seinen zweiten Wohnsitz in Australien zurück. 1990 übernahm er allerdings mit dem Quiz ‘Ja oder Nein‘ erneut die Moderation einer Fernsehshow. Für sein Lebenswerk wurde er mit der ‘Goldenen Kamera‘ geehrt. Er war fast 60 Jahre mit seiner 2. Frau Gundula verheiratet. Ihren gemeinsamen Sohn Thomas verloren sie im Jahre 2010, als dieser auf Grund eines Zuckerschocks in einem Bach ertrank. Noch mehr Interessantes über Joachim Fuchsberger lesen Sie auf vip.de

— Alle News zu Joachim Fuchsberger —

— ANZEIGE —