A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jimmy Fallon

Comedian, Schauspieler, Moderator

Jimmy Fallon brachte zwei Alben heraus: ‚The Bathroom Wall‘ von 2002 enthielt sowohl Songs als auch Comedy-Nummern. Das Album ‚Blow Your Pants Off‘ von 2012 enthielt Lieder, die Fallen zuvor in seiner Show gesungen hatte.

Geboren am: 19. September 1974
Geburtsort: New York City, USA
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Jungfrau
J Jimmy Fallon
Bildquelle: Getty Images

James Thomas Fallon, genannt Jimmy, wurde am 19. September 1974 in New York City geboren. Eine Großmutter des Comedians und Schauspielers stammt aus Deutschland, außerdem hat er norwegische und irische Wurzeln. Schon zu Schulzeiten interessierte sich Jimmy Fallon für Comedy. Er schaute regelmäßig die Show ‘Saturday Night Live‘ und beeindruckte seine Eltern mit Imitationen von Prominenten. Nachdem er 1992 die Schule abgeschlossen hatte, besuchte er ‘The College Of Saint Rose‘ in Albany. Ein Jahr vor seinem Abschluss zog Fallon 1995 nach Los Angeles, um Stand-Up-Comedian zu werden. Neben seinen Auftritten hatte er unter anderem 1998 eine kleine Rolle in der Serie ‘Chaos City‘. Im gleichen Jahr nahm er an einem Casting für ‘Saturday Night Live‘ teil und wurde als neues Ensemble-Mitglied ausgewählt. Bis 2004 war Fallon in der Comedy-Show zu sehen und verlegte sich anschließend auf das Schauspielen. Unter anderem übernahm er Hauptrollen in den Filmen ‘New York Taxi‘ von 2004 und ‘Ein Mann für eine Saison‘ aus dem Jahr 2005. Im Dezember 2007 heiratete Fallon die Filmproduzentin Nancy Juvonen. Das Paar hat zwei Kinder. Zwischen 2009 und 2013 präsentierte Fallon mit ‘Late Night With Jimmy Fallon‘ seine eigene Show. Anschließend wurde er als Nachfolger von Jay Leno für die Moderation der ‘Tonight Show‘ ausgewählt. Weitere spannende Neuigkeiten über Jimmy Fallon erhalten Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jimmy Fallon —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>