A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jimi Blue Ochsenknecht

Schauspieler, Pop-Rapper

Jimi Blue Ochsenknecht arbeitet als Schauspieler und Musiker. Bei seinem Filmdebut in „Erleuchtung garantiert“ stand er gemeinsam mit seinem Vater, Uwe Ochsenknecht, und seinem Bruder vor der Kamera. Bekanntheit erlangte er drei Jahre später mit einer Rolle in dem Kinderfilm „Die Wilden Kerle“.

Geboren am: 27. Dezember 1991
Geburtsort: München
Größe: 192 cm
Sternzeichen: Steinbock
J Jimi Blue Ochsenknecht
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht kam am 27. Dezember 1991 in München zur Welt. Sowohl sein Vater Uwe als auch seine Mutter Natascha Ochsenknecht sind als Schauspieler tätig. Sein Debüt als Darsteller gab Ochsenknecht 2000 im Kinofilm „Erleuchtung garantiert“ von Regisseurin Doris Dörrie. Darin ist neben seinem Vater auch sein älterer Bruder Wilson Gonzalez zu sehen. Im Jahr 2003 standen Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht für den Film „Die Wilden Kerle“ erneut gemeinsam vor der Kamera. Die Brüder gewannen dafür den Undine Award als beste Filmdebütanten. Außerdem waren sie zwischen 2005 und 2007 in drei Fortsetzungen von „Die Wilden Kerle“ zu sehen. In der letzten Fortsetzung „Die Wilden Kerle 5“, die im Jahr 2008 in die Kinos kam, stand Jimi Blue Ochsenknecht erstmals in der Filmreihe ohne seinen Bruder vor der Kamera. Im November 2007 brachte Ochsenknecht das Rap-Album „Mission Blue“ heraus, das Platz 16 in den deutschen Charts erreichte und sich über 100.000 Mal verkaufte. Im Oktober 2008 folgte die Platte „Sick Like That“. Im Jahr 2012 gewann Ochsenknecht ein Rennen bei der „TV Total Stock Car Crash Challenge“. Auf welchem Gebiet sich Jimi Blue Ochsenknecht demnächst ausprobiert, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jimi Blue Ochsenknecht —

— ANZEIGE —
2 > >>