A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jim Sturgess

Schauspieler

Jim Sturgess, englischer Schauspieler und Musiker ist jüngst bekannt aus dem Liebesfilm "Zwei an einem Tag" nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman, in dem er die Hauptrolle des "Dexter Mayhew" umsetzt.

Geboren am: 16. Mai 1978
Geburtsort: London, Vereinigtes Königreich
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Stier
J Jim Sturgess
Bildquelle: dpa

Der britische Schauspieler Jim Sturgess wurde am 16. Mai 1978 als James Anthony Sturgess in London geboren. Bereits als Teenager sammelte er erste Erfahrungen als Darsteller im National Youth Music Theatre in London, bevor er 1994 mit „Schrei in die Vergangenheit“ sein Filmdebüt feierte. Nach dem Abschluss an der School of Media, Music and Performance in Salford im Jahr 1997 wurde er für diverse britische Fernsehserien engagiert. Es folgten Rollen in dem TV-Film „Thursday the 12th” (2000) sowie in „Across the Universe“ (2007). 2008 stand der Schauspieler gemeinsam mit Scarlett Johansson und Natalie Portman für das Historiendrama „Die Schwester der Königin“ vor der Kamera. Größere Bekanntheit erlangte Sturgess zudem durch sein Mitwirken am Film „21“, der ebenfalls 2008 in die Kinos kam. Weitere Höhepunkte seiner Karriere waren die Produktionen „Crossing Over“, „50 Dead Men Walking - Der Spitzel“ (beide 2009), „The Way Back - Der lange Weg“ (2011) und „Cloud Atlas“ (2012). Parallel zu seiner Tätigkeit als Schauspieler hat sich Sturgess einen Namen als Sänger und Songwriter gemacht. Er ist mit seiner Schauspielkollegin Bae Doona liiert. Verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de, um stets das Neueste über Jim Sturgess und seine anstehenden Projekte zu erfahren.

— Alle News zu Jim Sturgess —

— ANZEIGE —