A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jim Carrey

Schauspieler und Komiker

Der Schauspieler und Komiker Jim Carrey schaffte den Durchbruch mit seiner Rolle in Ace Ventura.

Geboren am: 17. Januar 1962
Geburtsort: Newmarket, Ontario
Sternzeichen: Steinbock
J Jim Carrey
Bildquelle: Picture Alliance

James Eugene Carrey, der als Schauspieler unter dem Namen Jim Carrey bekannt ist, kam am 17. Januar 1962 in Newmarket in der kanadischen Provinz Ontario zur Welt. In seiner Jugend nahm er Schauspielunterricht und zog 1978 nach Los Angeles. Dort begann er, in „The Comedy Store“ aufzutreten. Carrey spielte anschließend in kleineren Filmen und Serien mit und schaffte 1994 mit der Titelrolle in „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ den Durchbruch. Im gleichen Jahr kamen die Filme „Dumm und Dümmer“ und „Die Maske“ in die Kinos, die Carreys Ruf als talentierten Komödiendarsteller festigten. Auch in der Fortsetzung „Ace Ventura – Jetzt wird’s wild“ spielte er mit. In den beiden Filmen „Die Truman Show“ von 1998 und „Der Mondmann“ von 1999 zeigte Carrey, dass er auch ernsthaftere Rollen spielen kann. Für beide Filme gewann er jeweils einen Golden Globe. In der Folgezeit wirkte Carrey sowohl in Komödien wie „Ich, beide & sie“ von 2000 und „Bruce Allmächtig“ von 2003 als auch in ungewöhnlichen Projekten wie „Vergiss mein nicht!“ von 2004 mit. Im Jahr 2014 spielte er in der Fortsetzung „Dumm und Dümmehr“ mit. In welchen Filmen Jim Carrey demnächst zu sehen ist, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jim Carrey —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>