A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jill Hennessy

Schauspielerin

Jill Hennessy ist eine kanadische Schauspielerin. Bekannt wurde Sie durch die Hauptrolle in der Krimiserie 'Crossing Jordan - Pathologin mit Profil'.

Geboren am: 25. November 1968
Geburtsort: Edmonton, Alberta
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Schütze
J Jill Hennessy
Bildquelle: Getty

Jillian Noel Hennessy ist besser bekannt unter ihrem Kurznamen Jill Hennessy und kam am 25. November 1968 in der kanadischen Stadt Edmonton (Alberta) zur Welt. Nach dem Besuch der High School gelang ihr schnell der Einstieg in das Film- und Fernsehgeschäft. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Jacqueline feierte die damals Zwanzigjährige ihr Schauspieldebüt in dem kanadisch-US-amerikanischen Spielfilm ‘Die Unzertrennlichen‘ (englischer Originaltitel: ‘Dead Ringers‘). Seither arbeitet Jill Hennessy unaufhörlich an ihrer beruflichen Laufbahn und sicherte sich größere Rollen in ‘Law & Order‘ (1993 bis 1996) sowie ‘Autumn in New York‘ (2000) und feierte in ihrer Hauptrolle als Pathologin in ‘Crossing Jordan‘ große Erfolge. Neben ihrer Karriere als Schauspielerin begeistert sich die gebürtige Kanadierin zudem für die Musik: Im Jahr 2009 brachte sie ihr erstes Album mit dem Titel ‘Ghost In My Head‘ auf den Markt und stellte damit ihr musikalisches Talent als Sängerin und Gitarristin unter Beweis. Doch als wäre all das noch nicht genug, spricht das intelligente Multitalent gleich fünf Sprachen fließend, dazu zählen ihre Muttersprache Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch. Jill Hennessys Söhne wurden in den Jahren 2003 und 2007 geboren – so spielt auch die gemeinsame Zeit mit ihrer Familie eine wichtige Rolle im Leben der vielbeschäftigten Schauspielerin.

— Alle News zu Jill Hennessy —

— ANZEIGE —