A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jerry Stiller

Schauspieler

Jerry Stiller kennen viele als 'Arthur Spooner' aus der Comedy-Serie 'King of Queens'. Er ist der Vater von Schauspieler Ben Stiller.

Geboren am: 08. Juni 1927
Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Zwillinge
J Jerry Stiller
Bildquelle: Getty

Gerald Isaac Stiller, besser bekannt unter dem Namen Jerry Stiller, wurde am 8. Juni 1927 in New York City geboren. Der berühmte Schauspieler absolvierte sein Studium in Speech and Drama an der Syracuse Universität und schloss es mit dem Bachelor of Science ab. Seine Fernsehkarriere begann Mitte der 1950er Jahre in der Serie „Studio One“. Große Erfolge feierte er an der Seite seiner Ehefrau Anne Meara, als Beide gemeinsam als Comedy Duo in namenhaften US-amerikanischen TV-Shows auftraten. Nach einigen weniger erfolgreichen Jahren im Fernsehgeschäft schaffte es Jerry Stiller mit seiner Rolle in der beliebten Sitcom „Seinfeld“, in der er im Zeitraum von 1993 bis 1998 mitwirkte, wieder ganz nach oben. Hierfür verlieh man ihm unter anderem den American Comedy Award als bester Gastschauspieler. Im Anschluss an „Seinfeld“ war Jerry Stiller für insgesamt neun Jahre in der Sitcom „King of Queens“ zu sehen – hier spielte er in 174 Episoden den exzentrischen Vater Arthur Spooner. Seine Ehefrau Anne brachte die zwei gemeinsamen Kinder, Ben und Amy, zur Welt. Ben Stiller ist heute ebenfalls ein gefragter Schauspieler und Filmproduzent und somit in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters getreten. 2007 erhielt Jerry Stiller einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und zählt nun seit über 50 Jahren zu den berühmtesten Film- und Fernsehgrößen.

— Alle News zu Jerry Stiller —

— ANZEIGE —