A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jeremy Renner

US-Schauspieler

Jeremy Renner begann bereits mit 24 Jahren zu schauspielern. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen „28 Weeks Later“ und „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“. Er wurde mehrere Male für einen Oscar nominiert.

Geboren am: 07. Januar 1971
Geburtsort: Modesto, Kalifornien
Sternzeichen: Steinbock
J Jeremy Renner
Bildquelle: Getty Images

Jeremy Lee Renner kam am 7. Januar 1971 im Stanislaus County im US-Bundesstaat Kalifornien zur Welt. Renner hat insgesamt vier Geschwister, seine Eltern ließen sich scheiden als er zehn Jahre alt war. Seine Karriere als Schauspieler begann Mitte der 1990er-Jahre mit einer ersten kleineren Rolle in „National Lampoon’s Klassenfahrt“ (1995). Nach einigen weiteren Auftritten in Fernsehserien und Filmproduktionen gelang Jeremy Renner mit seiner Hauptrolle als Sergeant William James im Kriegsdrama „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ endgültig der berufliche Durchbruch. 2010 wurde er für seine besondere schauspielerische Leistung in „Tödliches Kommando“ für den Oscar nominiert. Zu einem weiteren beachtlichen Erfolg verhalf ihm der Film „The Town – Stadt ohne Gnade“ unter Regie des Hollywoodstars Ben Affleck, für den er wiederum für den Oscar und auch den Golden Globe Award nominiert wurde (als bester Nebendarsteller, 2011). Der US-Amerikaner hat sich im Laufe seiner Film- und Fernsehkarriere als großartiger Schauspieler bewiesen. Zusätzlich begeistert er sich für die Musik und war unter anderem im Musikvideo von Pink’s Song „Trouble“ zu sehen. Jeremy Renner ist mit Sonni Pacheco verheiratet; die Hochzeit fand allerdings im Geheimen statt. Im März 2013 kam ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt. Hier erfahren Sie alle News über den begehrten Schauspieler, Werbestar und Musiker Jeremy Renner.

— Alle News zu Jeremy Renner —

— ANZEIGE —
2 3 > >>