A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jennifer Aniston

Schauspielerin

Als "Rachel Green" in der beliebten US-amerikanischen Sitcom "Friends" konnte Jennifer Joanna Aniston in den 90er Jahren bereits weltweite Erfolge verzeichnen. Aniston war über vier Jahre mit dem Schauspieler Brad Pitt verheiratet. 2005 trennte sich das Paar.

Geboren am: 11. Februar 1969
Geburtsort: Sherman Oaks, Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 164 cm
Sternzeichen: Wassermann
J Jennifer Aniston
Bildquelle: Getty Images

Jennifer Joanna Aniston kam am 11. Februar 1969 im kalifornischen Los Angeles zur Welt und wurde insbesondere durch ihre Schauspiel-Rolle in „Friends“ zum internationalen Weltstar. Ihre schulische Ausbildung absolvierte die US-Amerikanerin an der Rudolf Steiner School in New York-, sowie an einer Highschool für Kunst und Musik. Vor ihrem Karriere-Durchbruch mit der Sitcom „Friends“ wirkte Jennifer Aniston in diversen Fernsehserien, wie „Zurück in die Vergangenheit“, mit. Im Zeitraum von 1994 bis 2004 glänzte sie dann als Rachel Karen Green in einer der „Friends“-Hauptrollen und machte sich einen Namen im Hollywood-Filmgeschäft. Sie drehte viele Liebeskomödien wie „Er steht einfach nicht auf dich“ (2009), „Umständlich verliebt“ (2010) oder „Wir sind die Millers“ (2013). Zudem arbeitete sie als Synchronsprecherin , trat in Musikvideos auf und produzierte ihre ersten eigenen Filme. In „Charlie und die Schokoladenfabrik“ sowie „Troja“ trat Aniston beispielsweise als Produzentin auf, während sie im Fernsehfilm „Five“ von 2011 eigenständig Regie führte. Laut diversen US-amerikanischen Magazinen zählt Aniston zu den einflussreichsten und vermögendsten Schauspielerinnen weltweit. Privat ging es bei Jennifer Aniston häufig auf und ab: Ende der 1990er Jahre kam sie mit Brad Pitt zusammen, von 2000 bis 2005 waren die beiden Filmstars miteinander verheiratet. Seit Herbst 2012 ist Jennifer Aniston mit dem Drehbuchautor Justin Theroux liiert.

— Alle News zu Jennifer Aniston —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>