A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jeffrey Dean Morgan

Schauspieler

Der US-amerikanische Schauspieler Jeffrey Dean Morgan ist vor allem aus diversen Fernsehserien wie 'Grey's Anatomy' und 'Supernatural' bekannt.

Geboren am: 22. April 1966
Geburtsort: Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Stier
J Jeffrey Dean Morgan
Bildquelle: Getty

Jeffrey Dean Morgan ist ein bekannter Schauspieler, der am 22. April 1966 in Seattle, Washington, zur Welt kam. Ursprünglich strebte er eine professionelle Basketball-Karriere an, musste seinen Traum allerdings aufgrund einer Knieverletzung aufgeben. Nach der Schule zog er in die Filmhochburg Los Angeles um und kam erst dort zur Schauspielerei. Im Jahr 1991 feierte Jeffrey Dean Morgan sein Filmdebüt in „Angel in Red – Blutspur auf dem Sunset Strip“, es folgten weitere Rollen in etwas unbekannteren Verfilmungen. Doch spätestens mit seiner Rolle in der beliebten Fernsehserie „Grey’s Anatomy“, in der er von 2006 bis 2009 in der Rolle des Denny Duquette mitwirkte, sowie seiner Rolle in der Romanverfilmung „P.S. Ich liebe Dich“ erlangte der charmante Amerikaner weltweite Bekanntheit. Seither war Morgan auch in diversen weiteren TV-Serien und Kinofilmen, wie zum Beispiel im Superhelden-Film „Watchmen – Die Wächter“, zu sehen. Seit dem Jahr 2009 führt er eine Beziehung mit Schauspielerin und Moderatorin Hilarie Burton, die vor allem durch ihre Rolle in der Serie „One Tree Hill“ bekannt wurde. Ihr gemeinsamer Sohn Gus wurde zwei Jahre später geboren. Gus ist das zweite Kind von Jeffrey Dean Morgan, denn er hat außerdem einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Auf RTL NITRO sehen Sie den Film- und Fernsehstar in seinen schönsten Rollen!

— Alle News zu Jeffrey Dean Morgan —

— ANZEIGE —
2 > >>