A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jeanette Biedermann

Schauspielerin

Jeanette Biedermann ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin, die fünf Jahre lang als "Marie Balzer" in der Soap "GZSZ" zu sehen war. Sowohl für ihre schauspielerischen als auch ihre musikalischen Erfolge wurden ihr hochkarätige Preise, wie der Echo oder die Goldene Kamera verliehen.

Geboren am: 22. Februar 1980
Geburtsort: Berlin
Größe: 152 cm
Sternzeichen: Fische
J Jeanette Biedermann
Bildquelle: Picture Alliance

Jeanette Biedermann ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin, die vor allem durch ihr langjähriges Mitwirken in der Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt wurde. Sie kam am 22. Februar 1980 in Berlin zur Welt und ist dort auch aufgewachsen. Im Jahr 1999 begann sie bei GZSZ und spielte bis 2004 in mehr als 1000 Episoden der Serie mit. Parallel widmete sich Jeanette Biedermann anderen Projekten: Hierzu zählen Jobs als Synchronsprecherin, wie 2001 beispielsweise in „Der kleine Eisbar“ oder 2002 in „South Park“, aber auch Filmauftritte, wie zum Beispiel in „Hai-Alarm auf Mallorca“ (2003). Jeanette brachte zudem im Jahr 2000 ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Enjoy!“ heraus. Für das Album „Break On Through“ erhielt sie in Deutschland Platin. Jeanette Biedermann ist eine erfolgreiche und vielseitige Künstlerin, die unter anderem auch für ihre Hauptrolle in der Telenovela „Anna und die Liebe“ ausgezeichnet wurde. Sie wurde sowohl mehrmals zur „Besten TV-Darstellerin“ als auch zur „Besten Sängerin“ mit dem Bravo Otto und anderen Awards prämiert. Kürzlich entdeckte sie zudem ihre Schauspiellust am Theater und feierte 2013 mit einer Rolle in „Jedermann“ ihr Theaterdebüt in Berlin. Neben dem Beruf setzt sie sich ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz ein. Mit welchen News wird Jeanette Biedermann künftig auf sich aufmerksam machen?

— Alle News zu Jeanette Biedermann —

— ANZEIGE —
2 > >>