A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Javier Bardem

Schauspieler

Der spanische Schauspieler und Oscar-Preisträger Javier Ángel Encinas Bardem ist vor allem durch seine Rolle in dem Thriller "No Country for Old Men" aus dem Jahr 2007 bekannt. 2010heiratete er seine Schauspielkollegin Penélope Cruz, mit der er ein gemeinsames Kind hat.

Geboren am: 01. März 1969
Geburtsort: Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
Größe: 181 cm
Sternzeichen: Fische
J Javier Bardem
Bildquelle: Splash

Der spanische Schauspieler Javier Bardem wurde am 1. März 1969 als Javier Ángel Encinas Bardem in Las Palmas de Gran Canaria geboren. Er absolvierte ein Studium an der Escuela de Artes y Oficios und war in der spanischen Junior-Rugby-Nationalmannschaft aktiv. Zu Beginn der 1990er Jahre übernahm Bardem erste Rollen in diversen Spielfilmen, unter anderem in „Lulu – Die Geschichte einer Frau“ (1990), „High Heels“ (1991) und „Jamon Jamon“ (1992). Außerdem stand er für die erfolgreichen Produktionen „Deine Zeit läuft ab, Killer“ (1994) und „Live Flesh – Mit Haut und Haar“ (1997) vor der Kamera. Für seine Hauptrolle in der Filmbiographie „Before Night Falls“ (2000) erhielt Javier Bardem eine Oscarnominierung. Außerdem wurde er für „Das Meer in mir“ (2005) mit einem Europäischen Filmpreis, dem Preis der Filmfestspiele von Venedig und einer weiteren Oscarnominierung geehrt. Ein wichtiger Höhepunkt in Bardems bisheriger Filmkarriere war zudem seine Mitwirkung in „No Country for Old Men“ aus dem Jahr 2007. Für seine schauspielerische Leistung wurde der Spanier als bester Nebendarsteller mit einem Oscar ausgezeichnet. Javier Bardem ist seit 2010 mit seiner Schauspielkollegin Penélope Cruz verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über Javier Bardem zu erfahren.

— Alle News zu Javier Bardem —

— ANZEIGE —
2 > >>