A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jason Schwartzman

Schauspieler, Musiker

Jason Schwartzman ist ein amerikanischer Schauspieler. Er spielte in zahlreichen Komödien und Tragikomödien die Hauptrolle.

Geboren am: 26. Juni 1980
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Krebs
J Jason Schwartzman
Bildquelle: Getty Images

Jason Francesco Schwartzman wurde am 26.6.1980 in Los Angeles geboren und hat sich als erfolgreicher Schauspieler und Musiker einen Namen gemacht. Seine Eltern sind der Produzent Jack Schwartzman und die Schauspielerin Talia Shire, die ihn ihm früh das Interesse am Filmgeschäft weckten. Jedoch entschied er sich zunächst für eine Laufbahn als Musiker. 1994 rief er die Musikband ‘Phantom Planet’ ins Leben und trat mit ihr im Fernsehen auf. 2006 veröffentlichte Schwartzman sein erstes Soloprojekt mit dem Namen ‘Coconut Records’. Über seine prominente Cousine Sofia Coppola kam er zu seiner ersten großen Filmrolle in dem Film ‘Rushmore’. Diese Produktion wurde zum Erfolg des Jahres: Schwartzman und sein Kollege Bill Murray erhielten diverse Preise für ihre schauspielerische Darstellung. 2003 trennte sich Schwartzman von seiner Band ‘Phantom Planet’ und konzentrierte sich stärker auf die Schauspielerei. 2005 wirkte er bei dem Historienfilm ‘Marie Antoinette’ mit und spielte neben seiner Schauspielkollegin Kirsten Dunst die Rolle des ‘Ludwig XVI’. In der erfolgreichen TV-Serie ‘Bored To Death’ verkörperte er von 2009 bis 2011 die Hauptrolle. Privat ist Jason Schwartzman mit der Designerin Brady Cunningham liiert und lebt mit ihr sowie der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. Erfahren Sie mehr über den talentierten Schauspieler und Musiker Jason Schwartzman mit unseren Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Jason Schwartzman —

— ANZEIGE —