A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jason Momoa

Schauspieler, Model

Großer Sportfan: Jason Momoa betreibt in seiner Freizeit Hockey, Mountainbiking und Snowboarding. Übrigens: Der Schauspieler ist bekennender Buddhist.

Geboren am: 01. August 1979
Größe: 193 cm
Sternzeichen: Löwe
J Jason Momoa
Bildquelle: Getty Images

​Der US-amerikanische Schauspieler Jason Momoa wurde am 1. August 1979 als Joseph Jason Namakaeha Momoa in Honolulu auf Hawaii geboren. Aufgewachsen ist er in Iowa, wo er auch seinen Schulabschluss machte und das College besuchte, bevor er nach Hawaii zurückkehrte, um sich näher mit den Ursprüngen seiner Familie zu befassen. Hier wurde ein Modedesigner auf den jungen Mann aufmerksam und vermittelte ihm seine ersten Modeljobs. 1999 – Momoa war gerade zum ‚Hawaii Model of the Year‘ gekürt worden – erhielt er sein erstes Rollenangebot, und zwar für die Fernsehserie ‚Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu‘, in der er bis 2001 mitspielte. Anschließend konnte Jason Momoa weitere Engagements ergattern, unter anderem für den Spielfilm ‚Familie Johnson geht auf Reisen‘ (2004) und für 21 Episoden der Serie ‚North Shore‘ (ebenfalls 2004). Größere Popularität, insbesondere unter Serienfans, erhielt Momoa 2005 durch seine Mitwirkung in der Science-Fiction-Serie ‚Stargate Atlantis‘, in der er vier Jahre lang die Figur des ‚Ronon‘ verkörperte. Außerdem war der Schauspieler in zehn Folgen von ‚Game of Thrones‘ (2011 bis 2012) und in der TV-Serie ‚The Red Road‘ (2014 bis 2015) auf den Bildschirmen zu sehen. Jason Momoa ist seit 2007 mit Lisa Bonet (‚Denise‘ aus der ‚Bill Cosby Show‘) verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Wenn Sie stets das Neueste über Jason Momoa erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de!

— Alle News zu Jason Momoa —

— ANZEIGE —