A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jason Lee

Schauspieler

Jason Michael Lee ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Von 2005-2009 spielte er in der Serie 'My Name is Earl' die Hauptrolle.

Geboren am: 25. April 1970
Geburtsort: Huntington Beach, Kalifornien
Größe: 187 cm
Sternzeichen: Stier
J Jason Lee
Bildquelle: Getty Images

Jason Michael Lee wurde am 25. April 1970 im kalifornischen Huntington Beach geboren und wuchs dort auch auf. Heute ist er ein erfolgreicher Schauspieler, Filmproduzent und Unternehmer einer Skateboard-Firma. Bevor er sich für die Schauspielerei entschied, war Jason Lee ein geachteter Profi-Skateboarder, der insbesondere Ende der Achtziger- und zu Beginn der Neunzigerjahre bekannt wurde. Er arbeitete gemeinsam mit dem Skateboardfahrer Tony Hawk, spielte später in diversen Musikvideos mit und öffnete sich auf diese Weise selbst die Tür in das Schauspielgeschäft. Seine ersten Rollen spielte Jason Lee in ‘Video Days’, ‘Mi vida loca’ und ‘Mallrats’. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Auftritt in der TV-Serie ‘My Name is Earl’ sowie durch den Kinofilm ‘Alvin und die Chipmunks’. 1997 spielte Jason Lee an der Seite von Ben Affleck in der Tragikkomödie ‘Chasing Amy’ und sicherte sich dafür den Independent Spirit Filmaward. Der begeisterte Sportler und TV-Darsteller war von 1995 bis 2001 mit der Schauspielerin Carmen Llywelyn verheiratet. Nach einer Beziehung mit Beth Riesgraf, mit der Jason Lee einen gemeinsamen Sohn hat, lernte er seine heutige Ehefrau Ceren Alkaç kennen. Das Paar heiratete am 1. Juli 2008 in Kalifornien und brachte zwei Kinder, Casper und Sonny, zur Welt.

— Alle News zu Jason Lee —