A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jason Bateman

Schauspieler

Früher spielte er in "Unsere kleine Farm": Schauspieler Jason Bateman

Geboren am: 14. Januar 1969
Geburtsort: Rye, New York, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Steinbock
J Jason Bateman
Bildquelle: Picture Alliance

Jason Bateman wurde am 14. Januar 1969 unter dem vollständigen Namen Jason Kent Bateman in Rye im US-Bundesstaat New York geboren. Der Schauspieler stand bereits im Kindesalter für die TV-Serie „Unsere kleine Farm" vor der Kamera. Hier verkörperte er von 1981 bis 1982 die Figur des James Ingalls. Anschließend erhielt er weitere Engagements für diverse Fernsehserien, so etwa „Der Hogan-Clan" (1986-1991). In den darauf folgenden Jahren verlief Batemans Schauspielkarriere eher ruhig, im Jahr 2002 jedoch konnte er mit einer Rolle in „Super süß und super sexy" (2002) an seine früheren Erfolge anknüpfen. Größere Bekanntheit erlangte er zudem durch seine Darstellung des Michael Bluth in der Comedy-Serie „Arrested Development" (2003-2006). Für seine schauspielerische Leistung in dieser Serie wurde er mit einem Golden Globe und einem Satellite Award ausgezeichnet. Parallel zu seiner Tätigkeit als Schauspieler hat sich der Sohn eines Amerikaners und einer Engländerin einen Namen als Regisseur gemacht. Auch seine Schwester, Justine Bateman, ist Schauspielerin. Jason Bateman heiratete im Jahr 2001 seine Lebensgefährtin Amanda Anka, die Tochter von Paul Anka. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter: Francesca Nora und Maple Sylvie. Wenn Sie mehr über Jason Bateman und seine aktuellen Film- und Fernsehprojekte erfahren möchten, lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Jason Bateman —

— ANZEIGE —