A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jasmin Wagner

Sängerin

Herz an Herz oder Boomerang: Jasmin Wagner hatte als Blümchen viele Hits in den Neunziger Jahren.

Geboren am: 20. April 1980
Geburtsort: Hamburg
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Widder
J Jasmin Wagner
Bildquelle: Picture Alliance

Die Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin Jasmin Wagner wurde am 20. April 1980 in Hamburg geboren. Bereits seit ihrer Kindheit war sie als Model tätig und absolvierte Fotoshootings für die Kataloge von Versandhäusern. Zu Schulzeiten lernte sie mehrere Instrumente, nahm Gesangsunterricht und gründete eine Band. Im Jahr 1995 brachte Wagner unter dem Künstlernamen Blümchen ihre erste Single „Herz an Herz“ heraus, die sich über 300.000 Mal verkaufte und Platz 4 in den deutschen Charts erreichte. Das Album „Herzfrequenz“ erschien im Mai 1996 und hielt sich beinahe ein Jahr in der Hitparade. Wagner moderierte in den Jahren 1996 und 1997 die TV-Show „Heart Attack“ auf tm3, zudem war sie Ende 1998 die Nachfolgerin von Marijke Amado als Moderatorin der „Mini Playback Show“. Nach drei weiteren Alben erklärte Wagner im November 2000 das Ende ihrer Karriere als Blümchen. Im Jahr 2001 spielte sie eine kleinere Rolle im Hollywood-Film „Driven“ mit Sylvester Stallone und Til Schweiger. Unter ihrem bürgerlichen Namen brachte sie im April 2006 das Album „Die Versuchung“ heraus. Auch als Theater- und Musicalschauspielerin versuchte sich Wagner zunehmend. Im Februar 2015 heiratete sie den Schweizer Frank Sippel. Alles weitere über die aktuellen Projekte von Jasmin Wagner erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jasmin Wagner —

— ANZEIGE —