A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jared Padalecki

Schauspieler

Kollegen und beste Freunde: Jared Padalecki und sein Co-Star aus ‚Supernatural‘, Jensen Ackles, verbringen auch privat viel Zeit miteinander.

Geboren am: 19. Juli 1982
Geburtsort: San Antonio, Texas, USA
Größe: 194 cm
Sternzeichen: Krebs
J Jared Padalecki
Bildquelle: Getty Images Paul

Der Schauspieler Jared Tristan Padalecki wurde am 19. Juli 1982 in San Antonio im US-Bundesstaat Texas geboren. Internationale Bekanntheit erlangte er hauptsächlich durch sein Mitwirken in den Erfolgsserien ‘Gilmore Girls‘ und ‘Supernatural‘. Darüber hinaus war er jedoch auch in zahlreichen Filmen zu sehen, unter anderem in ‘Der Flug des Phoenix‘ (2004), ‘House of Wax‘ (2005) und ‘Freitag der 13.‘ (2009). Padalecki wirkte bereits im Alter von zwölf Jahren in Theaterstücken mit und war von dieser Tätigkeit so begeistert, dass er direkt nach seinem Schulabschluss nach Los Angeles zog, um sich hier um Engagements für Film und Fernsehen zu bemühen. Schon bald stellten sich erste Erfolge ein: Padalecki erhielt die Rolle des ‘Dean Forester‘ in der TV-Serie ‘Gilmore Girls‘, die er von 2000 bis 2005 verkörperte. Parallel dazu stand er unter anderem für ‘Emergency Room – Die Notaufnahme‘ (2001) und für den Film ‘Im Dutzend Billiger‘ (2003) vor der Kamera. 2005 spielte er erstmals an der Seite von Jensen Ackles eine der männlichen Hauptrollen in der Mystery-Horror-Serie ‘Supernatural‘. Jared Padalecki heiratete im Jahr 2010 Genevieve Cortese, die als ‘Ruby‘ ebenfalls in einigen Episoden von ‘Supernatural‘ zu sehen war. Das Paar hat zwei Söhne, die 2012 und 2013 zur Welt kamen. Lesen Sie die News auf vip.de, um stets das Neueste über Jared Padalecki, seine Karriere und sein Privatleben zu erfahren!

— Alle News zu Jared Padalecki —

— ANZEIGE —