A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jared Leto

Schauspieler

Kann singen, schauspielern und ist für jeden Spaß zu haben: Oscar-Gewinner Jared Leto

Geboren am: 26. Dezember 1971
Geburtsort: Bossier City, Louisiana, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Steinbock
J Jared Leto
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler, Sänger, Gitarrist und Songwriter Jared Leto kam am 26. Dezember 1971 in Bossler City im US-Staat Louisiana als Jared Joseph Leto zur Welt. Im Jahr 1989 machte er in Washington D.C. seinen Highschool-Abschluss. Anschließend besuchte Leto die University of Arts in Philadelphia und eine Kunsthochschule in New York City. Nach seinem Umzug nach Los Angeles 1992 gelang ihm durch seine Rolle in der Erfolgsserie „Willkommen im Leben" der Durchbruch als Schauspieler. Er bekam Rollen in größeren Produktionen, so zum Beispiel in „American Psycho", „Fight Club" und „Der schmale Grat". Im Jahr 2000 stellte Jared Leto in „Requiem for a Dream" einen Heroinsüchtigen dar und erntete gute Kritiken. Es folgten mehrere Filmrollen, beispielsweise in „Panic Room" und „Alexander". 2013 erhielt er für seine Darstellung des Transsexuellen Rayon im Film „Dallas Buyers Club" mehrere Auszeichnungen, unter anderem einen Golden Globe und einen Screen Actors Guild Award. Darüber hinaus ist der bekennende Veganer Sänger und Gitarrist der Band „30 Seconds to Mars". Im Jahr 2013 erschien deren viertes Album „Love, Lust, Faith and Dreams" mit den erfolgreichen Single-Auskopplungen „Up in the Air", „City of Angels" und „Do or Die". Lesen Sie unsere News auf vip.de, um stets das Neueste über Jared Leto zu erfahren.

— Alle News zu Jared Leto —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>