A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jannis Niewöhner

Schauspieler

Jannis Niewöhner war einige Jahre mit Emilia Schüle, bekannt aus dem Jugendfilm ‚Freche Mädchen‘, liiert. Der Schauspieler lebt in einer Wohngemeinschaft im Berliner Stadtteil Lichtenberg.

Geboren am: 30. März 1992
Geburtsort: Krefeld
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Widder
J Jannis Niewöhner
Bildquelle: picture – alliance / Eventpress

Der deutsche Schauspieler Jannis Niewöhner wurde am 30. März 1992 im Krefelder Stadtteil Hüls geboren. Bereits im Alter von zehn Jahren stand er erstmals vor der Fernsehkamera und zwar für eine Episode des ‘Tatort‘. Da Niewöhner von der Schauspielerei auf Anhieb begeistert war, bemühte er sich um weitere Rollen und war in den folgenden Jahren in diversen Produktionen zu sehen. Zu nennen sind unter Anderem ‘SOKO Köln‘ sowie die Spielfilme ‘Der Schatz der weißen Falken‘ (2005) und ‘TKKG und die rätselhafte Mind-Machine‘ (2006). Außerdem spielte Niewöhner ‘Mike‘ im Kinofilm ‘Die Wilden Hühner und die Liebe‘ (2006) und wirkte als ‘Antony‘ in ‘Freche Mädchen 2‘ mit. Seine erste Hauptrolle – die des ‘Gideon de Villiers‘ – spielte Jannis Niewöhner 2013 in der Verfilmung des Bestsellers ‘Rubinrot‘ sowie in dessen Fortsetzung ‘Saphirblau‘ (2014). Weitere Highlights in der bisherigen Karriere des Jungschauspielers waren die Produktionen ‘Doktorspiele‘ (2014), ‘Ostwind 2‘ (2015) und ‘4 Könige‘ (2015). Darüber hinaus nahm Niewöhner immer wieder Rollenangebote für deutsche TV-Serien wahr, zum Beispiel als Gastdarsteller in den Krimiserien ‘SOKO Köln‘, ‘Der Alte‘ und ‘Bella Block‘. Verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de, wenn Sie stets mit aktuellen Informationen zu Jannis Niewöhner versorgt werden möchten!

— Alle News zu Jannis Niewöhner —

— ANZEIGE —