A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jan Leyk

Schauspieler, DJ, Modedesigner

Jan Leyk nahm 2015 mit Nils Mechlinski, einem ehemaligen Teilnehmer der Casting-Show ‚Das Supertalent‘, unter dem Namen ‚Leyk & Lockvogel‘ den Song ‚Ne Sekunde Sommer‘ auf. Er stieg in Deutschland auf Rang 40 der Charts.

Geboren am: 09. Oktober 1984
Geburtsort: San Sebastián, Spanien
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Waage
J Jan Leyk
Bildquelle: picture alliance

Jan Leyk heißt mit bürgerlichem Namen Joanes Leyk Martinez. Er kam am 9. Oktober als Sohn einer Spanierin und eines Deutschen im spanischen San Sebastián auf die Welt. Kurz nach seiner Geburt ging die Familie nach Deutschland, wo sie nacheinander in Hameln, Hannover und Hamburg lebte. In der Hansestadt machte Leyk 2004 sein Abitur. Im Anschluss arbeitete er von 2005 bis 2010 als selbstständiger Eventgastronom. Im Jahr 2010 eröffnete Leyk seine ‘Bar Hundert‘ im Hamburger Stadtteil Eppendorf. Ein Jahr später erhielt er eine Rolle in der Serie ‘Berlin Tag und Nacht‘. In der mit Laiendarstellern besetzten Daily Soap spielte er bis Mitte 2012 in 248 Folgen den Barkeeper ‘Carlos Hansen‘. Nach Ende seines Engagements als Schauspieler gründete Leyk 2012 das Modelabel ‘Hafensänger Fashion‘ und gab als DJ Konzerte. Seine erste Single ‘Goethe‘, für die er mit dem DJ Aleksey zusammenarbeitete, erschien 2013. Im September des gleichen Jahres nahm Leyk an der ersten Staffel von ‘Promi Big Brother‘ teil. Leyk blieb elf Tage lang im Haus und belegte damit den neunten Platz. Im Jahr 2014 erreichte das Multitalent mit den Singles ‘Showdown‘ und ‘Gladiators‘ die deutschen Charts. Wenn Sie noch mehr über Jan Leyk wissen möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jan Leyk —

— ANZEIGE —