A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jan Josef Liefers

Schauspieler

Spielt im erfolgreichsten Tatort aus Münster mit und ist ein guter Sänger: Jan Josef Liefers

Geboren am: 08. August 1964
Geburtsort: Dresden
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Löwe
J Jan Josef Liefers
Bildquelle: dpa

Jan Josef Liefers wurde am 8. August 1964 in Dresden geboren. Jan Josef Liefers wuchs als Einzelkind bei seiner Mutter in Dresden auf. Nach seiner Schulzeit in Dresden, begann er 1981 eine Ausbildung zum Theatertischler, die er auch beendete. Gleichzeitig bewarb er sich an der Berliner Schauspielschule Ernst Busch. Er bestand die Aufnahmeprüfung und konnte 1983 ein Schauspielstudium aufnehmen. Bereits während des Studiums übernahm Jan Josef Liefers Sprecherrollen bei Hörspielproduktionen. Als Absolvent wurde er sofort vom Deutschen Theater Berlin engagiert. Dort gründete er mit einem gleichaltrigen Freund eine experimentelle Schauspielgruppe, die Vorstellungen außerhalb des Hauses übernahm. 1989 bekam Jan Josef Liefers seine erste Hauptrolle in einem Fernsehfilm. Er spielte Alexander von Humboldt in „Die Besteigung des Chimborazo“. 1997 bekam er gemeinsam mit der Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer einen Sohn. Es folgten so viele Film– und Fernsehrollen, dass fürs Theaterspielen keine Zeit mehr blieb. Einen hohen Bekanntheitsgrad verschaffte ihm die Rolle des Rechtsmediziners Prof. Karl-Friedrich Boerne im „Tatort“ aus Münster. Zu seinen großen Kino– und Fernsehfilmerfolgen gehören u. a. „Das doppelte Lottchen“, „666 – Traue keinem, mit dem du schläfst!“, und „Die Sturmflut“. 2004 heiratete Liefers die Sängerin Anna Loos. Das Paar hat zwei Töchter. Wenn Sie Aktuelles aus dem Leben von Jan Josef Liefers erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jan Josef Liefers —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>