A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jan Böhmermann

Moderator, Comedian

Jan Böhmermann bewarb sich während seiner Zeit bei 'Radio Bremen' bei mehreren Schauspielschulen. Von den meisten wurde er abgelehnt. Als er zu einem Gespräch in die 'Schauspielschule Hannover' eingeladen wurde, sagte er ab.

Geboren am: 23. Februar 1981
Geburtsort: Bremen
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Fische
J Jan Böhmermann
Bildquelle:

Der Moderator Jan Böhmermann kam am 23. Februar 1981 in Bremen zur Welt. Erste Erfahrungen als Journalist sammelte er, als er während seiner Schulzeit für die Tageszeitung 'Die Norddeutsche' schrieb. 1999 ging er zu 'Radio Bremen', wo er zunächst Reporter und Moderator war, sich später aber auch als Autor von komödiantischen Stücken betätigte. Fünf Jahre später unterschrieb Böhmermann einen Vertrag mit dem 'WDR' und entwickelte für den Sender '1Live' die Serie 'Lukas’ Tagebuch'. Darin imitierte und persiflierte er den Fußballer Lukas Podolski. Im April und Mai 2007 war er im 'WDR' in der TV-Show 'echt Böhmermann' zu sehen, im Januar 2007 strahlte 'RTL' die Sendung 'TV-Helden' mit Böhmermann, Caroline Korneli und Pierre M. Krause aus. 2009 brachte Böhmermann das Buch 'Alles, alles über Deutschland – Halbwissen kompakt' heraus. Zwischen 2009 und 2014 gehörte er dem Ensemble der 'Harald Schmidt Show' an. Zudem war er zwischen 2010 und 2013 einer der vier Moderatoren der Call-In-Radiosendung 'Lateline'. Seit 2012 moderiert Böhmermann zusammen mit dem Musiker Olli Schulz die Radioshow 'Sanft & Sorgfältig'. Zwischen März und Oktober 2012 liefen bei 'ZDFkultur' insgesamt 17 Folgen der Talkshow 'Roche & Böhmermann', die Böhmermann zusammen mit Charlotte Roche moderierte. Im Oktober 2013 startete Böhmermanns Sendung 'Neo Magazin Royale' bei 'ZDFneo', die 2014 den 'Grimme-Preis' gewann.

— Alle News zu Jan Böhmermann —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>