A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jamie Oliver

Koch

Der britische Koch James „Jamie“ Trevor Oliver ist bekannt aus seiner Fernseh-Kochshow "The Naked Chef", in der er extravagante aber auch bodenständige Gerichte mit einer faszinierenden Leichtigkeit zubereitete.

Geboren am: 27. Mai 1975
Geburtsort: Clavering, Vereinigtes Königreich
Sternzeichen: Zwillinge
J Jamie Oliver
Bildquelle: dpa

Jamie Oliver ist einer der bekanntesten und beliebtesten Fernsehköche der Welt. Der charmante Brite wurde am 27. Mai 1975 in Clavering bei Cambridge geboren und arbeitete schon als Jugendlicher im Pub seines Vaters. Nach der Schule und einer Ausbildung zum Koch am Westminster Catering College arbeitete er als Sous-Chef in Fulham. Dort wurde 1999 die BBC auf ihn aufmerksam wurde, die in seinem Restaurant „The River Café“ eine Dokumentation drehte. Wenig später debütierte seine Hitsendung „The Naked Chef“, die bis 2001 lief. Das gleichnamige Buch wurde schnell zum Bestseller. Anschließend moderierte Oliver seine zweite eigene Sendung, „Jamie's Kitchen“, auf Channel 4. Diese Sendung begleitete den Aufbau des Restaurants „Fifteen“ in London, in dem sozial benachteilige Jugendliche Koch- und andere Ausbildungen erhielten. Für dieses Engagement wurde er 2003 in den Order of the British Empire aufgenommen. In den folgenden Jahren hatte er mit den Programmen „Feed Me Better“ und „Jamie’s Ministry of Food“ großen Erfolg. Dort berät er Schulen dabei, ausgewogenere und gesündere Nahrung für ihre Schüler anzubieten. Jamie Oliver gilt als das Gesicht einer modernen Küche, die kulinarische Experimentierfreude und gesunde Ernährung verbindet. Im Jahr 2000 heiratete er die Mutter seiner vier Kinder Juliette Norton. Wenn Sie mehr über Jamie Oliver und seine Kochkünste erfahren möchten, klicken Sie auf die Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jamie Oliver —

— ANZEIGE —
2 > >>