A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jamie Dornan

Schauspieler

Jamie Dornan ist ein Schauspieler und Model aus Nordirland. Bekannt wurde er in der Rolle des Christian Grey in der Romanverfilmung von '50 Shades of Grey'.

Geboren am: 01. Mai 1982
Geburtsort: Holywood, Vereinigtes Königreich
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Stier
J Jamie Dornan
Bildquelle: dpa

Jamie Dornan kam am 1. Mai 1982 in Belfast/Nordirland zur Welt. Er ist Schauspieler, Musiker und Model. Seine Tante war Leiterin eines Theatervereins, sodass Dornan bereits frühzeitig mit der Theaterschauspielerei in Berührung kam. Mit zwölf Jahren stand er das erste Mal selbst auf der Bühne. 2001 wurde er von einer Modelagentur unter Vertrag genommen, brach sein Universitätsstudium ab und zog nach London. Dort wurde er für Werbekampagnen von Hugo Boss, Calvin Klein und Dolce & Gabbana engagiert. Darüber hinaus wurde er für Fotoserien verschiedener Hochglanzmagazine abgelichtet, unter anderem für „Elle“ und „GQ“. Parallel dazu gründete Jamie Dornan eine Folkband mit dem Namen „Sons of Jim“, als dessen Songwriter und Leadsänger er fungierte. Von 2003 bis 2005 war er mit der britischen Schauspielerin Keira Knightley liiert, die ihn der Schauspielagentur PFD vorstellte. Er wurde unter Vertrag genommen und feierte kurz darauf mit dem Film „Marie Antoinette“ sein Debüt. Internationale Bekanntheit erlangte er 2011 durch seine Darstellung des Sheriff Graham in der Serie „Once Upon a Time - Es war einmal...“. 2015 soll er in der Romanverfilmung „Shades of Grey“ die Hauptrolle spielen. Dornan ist seit 2013 mit Amelia Warner verheiratet. Wenn Sie mehr über Jamie Dornan erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Jamie Dornan —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>