A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jamie Campbell Bower

Schauspieler

Jamie Campbell Bower ist ein britischer Sänger und Schauspieler. Er ist der Sohn von Anne Elizabeth Roseberry und David Bower.

Geboren am: 22. November 1988
Geburtsort: London, Vereinigtes Königreich
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Skorpion
J Jamie Campbell Bower
Bildquelle: dpa

Der britische Schauspieler Jamie Campbell Bower wurde am 22. November 1988 in London geboren. Bereits zu Schulzeiten begeisterte er sich für das Theater und war Mitglied im National Youth Music Theatre. 2007 stand er für den Fernsehfilm „The Dinner Party“ vor der Kamera. Anschließend wurde er für Tim Burtons Musical-Verfilmung „Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“ engagiert. Es folgten Rollen in dem Film „Rock N Rolla“ (2008) sowie im Fernsehmehrteiler „The Prisoner – Der Gefangene“ (2009). Ebenfalls im Jahr 2009 war Bower in „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ als Vampir Caius auf den Kinoleinwänden zu sehen. Auch in den Fortsetzungen „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1" und „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2" gehörte er zum Cast. Außerdem verkörperte er 2010 im ersten und zweiten Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ die Figur des Gellert Grindelwald. In der Romanverfilmung „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ spielt er die männliche Hauptrolle. Parallel zu seiner Schauspielkarriere ist Jamie Campbell Bower als Musiker aktiv. Er war zeitweise mit Lily Collins, seiner Kollegin aus „Chroniken der Unterwelt“ liiert. Wenn Sie mehr über den Jungschauspieler erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de.

— Alle News zu Jamie Campbell Bower —

— ANZEIGE —