A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jameson Parker

Darsteller

Francis Jameson Parker Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die 1980er-Jahre-Serie Simon & Simon bekannt wurde.

Geboren am: 18. November 1947
Geburtsort: Baltimore, Maryland
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Skorpion
J Jameson Parker
Bildquelle: RTL Crime

Francis Jameson Parker Jr., besser bekannt unter dem Namen Jameson Parker, wurde am 18. November 1947 in Baltimore (Maryland) geboren. Schon in seiner Jugend strebte er eine Karriere als Schauspieler an, konzentrierte sich anfangs jedoch zunächst auf Theaterproduktionen. Nach seinem Umzug nach New York City im Jahr 1972 war er zunächst in einigen TV-Werbespots und Theaterstücken zu sehen. Sein Filmdebüt gab Jameson Parker 1979 im Film ‘The Bell Jar’ (deutsch: ‘Die Glasglocke’). Seine bis heute bekannteste Rolle verkörperte der US-Amerikaner in der TV-Serie ‘Simon & Simon’ als einer der beiden Hauptcharaktere. Er war danach nur noch selten in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, schrieb jedoch mehrere eigene Bücher. In seinem Werk ‘An Accidental Cowboy’ erzählt er seine Lebensgeschichte nach dem Serienerfolg in den Achtzigerjahren. Zudem ist er weiterhin auch im Theatergeschäft tätig und schreibt eigene Stücke. 2003 und 2004 war er noch einmal in der Serie ‘JAG – im Auftrag der Ehre’ aufgetreten. Jameson Parker heiratete 1992 seine dritte Ehefrau Darleen Carr. Zuvor war er von 1976 bis 1992 mit Bonnie Parker verheiratet, mit der er drei gemeinsame Kinder hat. Unmittelbar nach der Scheidung folgte die Hochzeit mit der Frau, die ihn auch heute noch auf seinem Lebensweg begleitet.

— Alle News zu Jameson Parker —

— ANZEIGE —