A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

James Read

Schauspieler

James Read ist ein amerikanischer Schauspieler. Berühmt wurde er durch seine Rolle als 'Murphy Michaels' in der Fernsehserie 'Remington Steele'.

Geboren am: 31. Juli 1953
Geburtsort: Buffalo, New York
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Löwe
J James Read
Bildquelle: imdb

James Christopher Read, besser bekannt unter dem Namen James Read, kam am 31. Juli 1953 in der US-amerikanischen Großstadt Buffalo (Staat: New York) zur Welt und machte sich im Laufe seines Lebens einen Namen als Schauspieler. Im Alter von knapp 30 Jahren feierte er sein TV-Debüt in der erfolgreichen Serie ‘Remington Steele‘ an der Seite von Hollywood-Star Pierce Brosnan. Es folgten etliche weitere Fernseh- und auch Filmauftritte. Oftmals trat James Read als Gastschauspieler in Serienformaten wie ‘Crossing Jordan – Pathologin mit Profil‘ oder auch ‘CSI: NY‘ auf. Eine seiner bekanntesten Rollen spielte der gebürtige US-Amerikaner als George Hazard in der Miniserie ‘Fackeln im Sturm‘ (englischer Originaltitel: ‘North and South‘). James Read ist seit vielen Jahrzehnten aktiv im Schauspielgeschäft unterwegs und auch sein Privatleben zeichnet sich durch eine hohe Konstanz aus. Denn er führt seit dem Jahr 1988 eine Ehe mit der ehemaligen TV-Darstellerin Wendy Kilbourne und hat zwei gemeinsame Kinder mit ihr. Das glückliche Paar hatte sich am Set zur TV-Serie ‘Fackeln im Sturm‘ kennengelernt und nur wenige Jahre später geheiratet. James Read ist durch seine unzähligen verschiedenen Rollen ein bekanntes Gesicht im internationalen Film- und Fernsehgeschäft; feierte seine ganz großen Erfolge allerdings in den Anfangsjahren seiner Laufbahn.

— Alle News zu James Read —

— ANZEIGE —