A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

James McAvoy

Schauspieler

Der schottische Theater- und Filmschauspieler James McAvoy spielte in dem Romanverfilmung "Abbitte" an der Seite von Keira Knightley seine bisher erfolgreichste Rolle.

Geboren am: 21. April 1979
Geburtsort: Port Glasgow, Vereinigtes Königreich
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Stier
J James McAvoy
Bildquelle: Picture Alliance

Der britische Film- und Theaterschauspieler James McAvoy wurde am 21. April 1979 im schottischen Glasgow geboren. McAvoy wurde von seinen Großeltern aufgezogen und traf bereits in jungen Jahren die Entscheidung, Schauspieler zu werden. Zunächst war er nach seinem Abschluss an der Royal Scottish Academy of Music and Drama als Bäcker tätig. Später stand er in diversen Theaterstücken auf der Bühne, so zum Beispiel in „West Side Story“, „Romeo und Julia“ und „Die Schöne und das Biest“. Mitte der 1990er Jahre war er dann erstmals auf den Fernsehbildschirmen zu sehen, unter anderem in dem Film „Die Hölle nebenan“ (1995) sowie in der Serie „The Bill“ (1997). 2003 mimte er in der Science-Fiction-Serie „Children of Dune“ den Prinzen Leto Atreides. Größere Popularität erlangte er zudem durch seine Darstellung des Steve in der Serie „Shameless“ (2004). Im Jahr 2005 stand McAvoy als Mr. Turnus in „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ vor der Kamera. Es folgten Rollen in „Die Lincoln-Verschwörung“ (2010), „Trance - Gefährliche Erinnerung“ (2013) und „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (2014). James McAvoy ist verheiratet und hat einen Sohn, der 2010 zur Welt kam. Wenn Sie mehr über den Schauspieler erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de.

— Alle News zu James McAvoy —

— ANZEIGE —
2 > >>