A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

James Franco

Schauspieler

James Franco ist ein Allroundtalent und agiert als Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller, Drehbuchautor, Filmproduzent und bildender Künstler.

Geboren am: 19. April 1978
Geburtsort: Palo Alto
Sternzeichen: Widder
J James Franco
Bildquelle: dpa

James Franco ist ein berühmter US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 19. April 1978 in Palo Alto, einer Stadt im kalifornischen Silicon Valley, geboren und wuchs dort mit seinen Eltern sowie seinen beiden Brüdern Dave und Tom Franco auf. Nach einem abgebrochenen Studium an der University of California fand James immer mehr Gefallen am Schauspielern und Schreiben. Er nahm Schauspielunterricht und erwarb später einen Bachelor- sowie einen Master-Abschluss. Sein Schauspieldebüt gab James Franco 1999 im Fernsehfilm „Tage voller Blut“. Noch im gleichen Jahr bekam er eine Nebenrolle im topbesetzen Hollywood-Film „Ungeküsst“. Bis heute hat der beliebte Hollywoodstar an etlichen Filmen, wie beispielsweise in der Filmbiografie „James Dean“ (2001), „Spider-Man“ (2002) oder auch in „127 Hours“ (2010) mitgewirkt. Seinen ersten Golden Globe Award gewann James Franco 2002 als bester Darsteller in „James Dean“. 2011 nominierte man ihn als besten Hauptdarsteller für den Oscar für seine Rolle in „127 Hours“. Neben der Schauspielerei ist der gebürtige Kalifornier seit vielen Jahren ebenfalls als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig. Das Multitalent interessiert sich außerdem für die bildenden Künste und eröffnete im Sommer 2010 seine erste Ausstellung in New York. James Edward Franco war von 2012 bis 2013 mit Model und Schauspielerin Ashley Benson liiert. Verpassen Sie keinen öffentlichen Auftritt des begehrten Frauenschwarms.

— Alle News zu James Franco —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>