A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jaleel White

Schauspieler

Er spielte die Kultfigur 'Steve Urkel' in der Fernsehserie 'Alle unter einem Dach': Schauspieler Jaleel White

Geboren am: 27. November 1976
Geburtsort: Culver City, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Schütze
J Jaleel White
Bildquelle: Getty

​Jaleel Ahmad White kam am 27. November 1976 im US-Bundesstaat Kalifornien zur Welt. Während der 1990er Jahre machte er sich einen Namen als Serienschauspieler in der amerikanischen Sitcom „Alle unter einem Dach“ (englischer Originaltitel: „Family Matters“), welche im Zeitraum von 1989 bis 1998 produziert wurde. In der Rolle des Steven „Steve“ Quincy Urkel schaffte Jaleel White seinen großen Karrieredurchbruch als Serienstar. Seinen ersten Aufritt in „Alle unter einem Dach“ hatte der gebürtige Kalifornier Mitte der ersten Staffel der beliebten Sitcom (Episode 12, Titel: „Laura’s First Date“ bzw. „Rendezvous mit drei Verehrern“). Den allerersten Fernsehauftritt feierte Jaleel White im Jahr 1984 in der US-Sitcom „Die Jeffersons“ im Rahmen eines Gastauftritts. Auch während der Laufzeit von „Family Matters“ wirkte er in diversen anderen populären Comedy-Serien, Filmen und anderen Unterhaltungsformaten, wie beispielsweise „Eine starke Familie“ (1991) und „Lügen haben kurze Beine“ (2002), mit. Aufgrund seines hohen Bekanntheitsgrades im US-amerikanischen Filmbusiness erhielt Jaleel White vermehrt Gastrollen in namenhaften Serienproduktionen wie „Der Prinz von Bel-Air“, „Boston Legal“, „Psych“ oder auch „Dr. House“. Der charismatische Schauspieler war im Jahr 2012 Teilnehmer der Tanz-Castingshow „Dancing with the Stars“.

— Alle News zu Jaleel White —

— ANZEIGE —