A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jake Gyllenhaal

Schauspieler

Jacob Benjamin Gyllenhaal, US-amerikanischer Schauspieler, wurde unter anderem durch seine Darstellung in dem Filmdrama "Brokeback Mountain" 2005 weltweit bekannt. Gemeinsam mit Heath Ledger verkörpert Gyllenhaal ein homosexuelles Paar, dessen Liebe an den Vorurteilen der Gesellschaft und ihren eigenen Ängsten scheitert. Der Film wurde mit mehreren namenhaften Preisen ausgezeichnet.

Geboren am: 19. Dezember 1980
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Schütze
J Jake Gyllenhaal
Bildquelle: picture alliance/BREUEL-BILD

Der Schauspieler Jake Gyllenhaal wurde am 19. Dezember 1980 in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien als Jacob Benjamin Gyllenhaal geboren. Er ist der Sohn einer Drehbuchautorin und eines Regisseurs und kam daher bereits sehr früh mit dem Filmgeschäft in Berührung. Sein Filmdebüt gab Gyllenhaal im Jahr 1991 in „City Slickers - Die Großstadt-Helden“. Insbesondere in den späten 1990er und den frühen 2000er Jahren stand er für zahlreiche Produktionen vor der Kamera, so zum Beispiel für „October Sky“ (1999). Seinen internationalen Durchbruch hatte der Jungschauspieler im Jahr 2002, als er die Titelrolle in dem Thriller „Donnie Darko" übernahm. In den darauf folgenden Jahren experimentierte Jake Gyllenhaal mit verschiedenen Genres, so zum Beispiel mit der Komödie („Bubble Boy“, 2001) und mit Science-Fiction („The Day After Tomorrow“, 2004). Darüber hinaus war er am Theater im Londoner East End aktiv: In „This is our youth“ spielte er die Hauptrolle. 2005 drehte er an der Seite von Heath Ledger den kontrovers diskutierten Film „Brokeback Mountain“. Für seine Darstellung eines homosexuellen Schafhüters wurde Gyllenhaal für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Wenn Sie mehr über Jake Gyllenhaal erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Jake Gyllenhaal —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>