A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jacques von Monaco

Prinz von Monaco

Jacques von Monaco ist der Sohn von Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène von Monaco. Er hat eine Zwillingsschwester mit dem Namen Gabriella.

Geboren am: 10. Dezember 2014
Geburtsort: Monaco
Sternzeichen: Schütze
J Jacques von Monaco
Bildquelle: Getty Images

Jacques von Monaco kam am 10. Dezember 2014 im Hospitalzentrum Princesse Grace von Monaco zur Welt. Er ist das zweite Kind von Fürst Albert II. und Fürstin Charlène von Monaco und kam zwei Minuten nach seiner Zwillingsschwester Gabriella von Monaco zur Welt. Für das Fürstenpaar Grimaldi sind Gabriella und Jacques von Monaco der erste gemeinsame Nachwuchs.

Jacques von Monaco heißt mit vollem Namen Jacques Honoré Rainier Grimaldi. Der Erbprinz des Fürstentums Monaco trägt zudem den Titel Marquis de Baux und die Anrede Altesse Sérénissime, auf Deutsch Ihre Durchlaucht. Zusammen mit seiner Zwillingschwester Gabriella wurde er am 10. Mai 2015 in der Kathedrale von Monaco getauft. Seine Taufpaten sind der Sohn des Cousins von Prince Albert, Christopher Levine Jr., sowie Diane de Polignac Nigra.

Obwohl Jacques von Monaco zwei Minuten nach seiner Schwester zur Welt kam, ist er Thronfolger. Die in Monaco geltende Erstgeborenen-Nachfolgeordnung setzt fest, dass männliche Erben vor den weiblichen stehen. Auch seine zwei älteren Halbgeschwister Jazmin Grace Grimaldi und Alexandre Coste, die aus früheren Beziehungen von Fürst Albert II. von Monaco stammen, haben keine Ansprüche auf den Thron – nur Kinder, die aus einer Ehe entstanden sind, können in Monaco die Erbfolge antreten.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Jacques von Monaco und seiner Zwillingsschwester Gabriella finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.

— Alle News zu Jacques von Monaco —

— ANZEIGE —