A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Jack Black

Schauspieler

Brillanter Sänger und Comedian: Jack Black, Leadsänger der Rock-Band "Tenacious D".

Geboren am: 28. August 1969
Geburtsort: Santa Monica, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Jungfrau
J Jack Black
Bildquelle: dpa_AdMedia

Der Schauspieler und Sänger Jack Black wurde am 28. August 1969 als Thomas Jacob Black in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Während seines Studiums an der UCLA in Los Angeles sammelte er in einer Schauspielgruppe unter der Leitung von Tim Robbins erste Erfahrungen als Theaterdarsteller. Anschließend feierte er mit der Politsatire „Bob Roberts“ sein Filmdebüt. Es folgten kleinere Rollen in Filmen und Fernsehserien, unter anderem in „Demolition Man“ (1993), „Die unendliche Geschichte 3 – Rettung aus Phantasien“ (1994) und „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ (1995). Durch seine Darstellung des Barry in der Bestseller-Verfilmung „High Fidelity“ (2000) wurde Jack Black schließlich einem größeren Publikum bekannt. Auch die romantische Komödie „Schwer verliebt“ aus dem Jahr 2001, für die er gemeinsam mit Gwyneth Paltrow vor der Kamera stand, zählt zu den Höhepunkten in seiner bisherigen Karriere. Darüber hinaus wirkte Black in den Produktionen „School of Rock“ (2004), „King Kong“ (2005), „Abgedreht“ (2008) und „Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu“ (2010) mit. Parallel zu seiner Arbeit als Schauspieler ist Jack Black Mitglied der Rockband „Tenacious D“. Er heiratete 2006 Tanya Haden, mit der er zwei Söhne hat. Lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de, um mehr über Jack Black zu erfahren.

— Alle News zu Jack Black —

— ANZEIGE —