A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Isabel Edvardsson

ehemalige Profitänzerin, Tanzlehrerin

Eigentlich wollte Isabell Edvardsson Meeresbiologin oder Make-up-Artist werden. Mit 16 entschied sich der Fan von Eintracht Braunschweig dann aber für das Tanzparkett.

Geboren am: 22. Juni 1982
Geburtsort: Göteborg
Größe: 172 cm
Sternzeichen: Krebs
I Isabel Edvardsson
Bildquelle: © dpa

Die Schwedin Isabel Edvardsson kam am 22. Juni 1982 in Göteborg zur Welt. Edvardsson ist Tänzerin, Model und Moderatorin. Nach einem kurzen Gastspiel auf dem Fußballplatz entdeckte sie mit 13 ihre Tanzleidenschaft. 2003 siedelte Edvardsson nach Braunschweig über. Seitdem ist sie auf Standardtänze spezialisiert und arbeitet vor allem als Tanztrainerin. Bis 2007 verfolgte sie eine erfolgreiche Profikarriere. Gemeinsam mit Partner Marcus Weiß, der seit 2003 auch privat der Mann an ihrer Seite ist, holte sie mehrere deutsche Meisterschaften und krönte sich 2007 mit einem Europameistertitel. 2066 begann ihre TV-Karriere: Zusammen mit Wayne Carpendale gewann sie 2006 die Premieren-Staffel der RTL-Show ‘Let’s Dance‘. Ihren Sieg wiederholte sie 2014 noch einmal mit Alexander Klaws als prominentem Tanzpartner. Zwischenzeitlich nahm Isabel Edvardsson in der deutschen Show und in der schwedischen Ausgabe von ‘Let’s Dance‘ auch schon auf einem Jury-Stuhl Platz. Neben kleinen Auftritten in ‘Verbotene Liebe‘ oder ‘Wege zum Glück‘ erlebte das Fernsehpublikum Isabel Edvardsson 2008 außerdem im australischen Dschungel, als sie bei ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ teilnahm. 2014 zog es Edvardsson dann nach Hamburg, wo sie mit Partner Marcus eine Tanzschule betreibt. Erfahren Sie alle Neuigkeiten von Isabell Edvardsson immer zuerst hier bei vip.de.

— Alle News zu Isabel Edvardsson —

— ANZEIGE —