A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Iggy Azalea

Rapperin

Iggy Azalea hatte mit 14 Jahren ihre erste Band und produzierte mehrere Jahre lang Mixtapes. Sie wurde zur vielversprechendsten Newcomerin des Jahres 2012 gewählt.

Geboren am: 07. Juni 1990
Geburtsort: Sydney
Sternzeichen: Zwillinge
I Iggy Azalea
Bildquelle: Picture Alliance

Iggy Azalea heißt mit bürgerlichem Namen Amethyst Amelia Kelly und wurde am 7. Juni 1990 in der australischen Metropole Sydney geboren. Bis sie 16 Jahre alt war, lebte Iggy im Nordosten ihres Heimatlandes und gründete dort ihre erste Musikband. Anschließend entschloss sie sich in die Vereinigten Staaten auszuwandern und versuchte dort als Rapperin Fuß zu fassen. Dieser Plan ging auf: Denn der bekannte Produzent und Rapper T.I. (Clifford Joseph Harris jr.) entdeckte die junge Künstlerin und ihre eigens zusammengestellten Mixtapes. Im Jahr 2014 erschien ihr erstes Studioalbum „The New Classic“ mit den erfolgreichen Single-Auskoppelungen „Fancy“ und „Black Window“, welche es auf die vorderen Ränge der UK- und US-Charts schafften. Die australische Rapperin wird von vielen Kollegen aus der Musikbranche geschätzt: So trat sie bereits gemeinsam mit Electro-House-DJ Steve Aoki auf. Iggy Azalea ist nicht nur im Musikbusiness sondern auch als Model tätig. Ende des Jahres 2012 arbeitete sie beispielsweise für Levi Strauss & Co und deren aktuelle Mode-Kampagnen. Die hübsche Australierin führt eine Beziehung mit dem US-amerikanischen Profi-Basketballer Nick Young, der in der nordamerikanischen Profiliga NBA spielt. Hier bei uns auf vip.de erfahren Sie mehr über das Promipaar und die erfolgreiche Solokarriere von Iggy Azalea.

— Alle News zu Iggy Azalea —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 > >>