A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Idris Elba

Schauspieler

Durch 'Luther' zum Golden Globe Gewinner: Schauspieler Idris Elba

Geboren am: 06. September 1972
Geburtsort: London Borough of Hackney, Vereinigtes Königreich
Größe: 190 cm
Sternzeichen: Jungfrau
I Idris Elba
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Idrissa Akuna, genannt Idris Elba, kam am 6. September 1972 im Londoner Stadtteil Hackney zur Welt. Seine Mutter stammt aus Ghana und sein Vater aus Sierra Leone, wo die beiden geheiratet haben, bevor Elba zur Welt kam. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 1988 schloss sich Elba dem National Youth Music Theatre an. Daneben legte er als DJ Big Driis in Nachtclubs auf. Seine erste Rolle vor der Kamera übernahm Elba im Jahr 1994 in einer Folge der britischen Serie „2point4 Children“. Es folgten weitere Engagements in anderen Serien. Im Jahr 2002 brachte Elbas damalige Ehefrau Kim seine Tochter Isan zur Welt. Im gleichen Jahr übernahm Elba eine Rolle in der Serie „The Wire“, die er bis 2004 spielte. Zwischen 2010 und 2015 war er als Hauptdarsteller in der Krimiserie „Luther“ zu sehen. Daneben wirkte er in Filmen wie „Thor“ von 2011, „Prometheus – dunkle Zeichen“ von 2012 und „Pacific Rim“ von 2013 mit. Außerdem war er 2013 in der Titelrolle des biografischen Films „Mandela – der lange Weg zur Freiheit“ zu sehen. Im Jahr 2014 gebar Elbas Partnerin Naiyana Garth ihren Sohn Winston. Wenn Sie über die Karriere von Idris Elba auf dem Laufenden bleiben wollen, dann lesen Sie regelmäßig unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Idris Elba —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>