A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ian Ziering

Schauspieler

Die meisten kennen den US-amerikanischen Schauspieler Ian Andrew Ziering wohl aus der Serie "Beverly Hills 90210" in der er "Steven Sanders" über zehn Jahre verkörperte. Ziering arbeitet unter anderem auch als Synchronsprecher für Zeichentrickserien.

Geboren am: 30. März 1964
Geburtsort: Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
I Ian Ziering
Bildquelle: Getty Images

​Der Schauspieler Ian Ziering wurde am 30. März 1964 als Ian Andrew Ziering in Newark im US-amerikanischen Bundesstaat New Jersey geboren. Erste Schauspielerfahrungen sammelte er als Darsteller für diverse Werbespots sowie mit einer Rolle in „I Remember Mama“ (1979), einem Broadway-Musical. Sein Film- und Fernsehdebüt feierte Ziering im Jahr 1981 mit dem Drama „Endlose Liebe“, für das er gemeinsam mit Brooke Shields vor der Kamera stand. Anschließend erhielt er kleinere Engagements, unter anderem für die TV-Serien „Springfield Story“ (1986-1988) und „Eine schrecklich nette Familie“ (1990). Internationale Bekanntheit erlangte der Schauspieler in den 1990er Jahren durch seine Darstellung des Steve Sanders in der Jugendserie „Beverly Hills, 90210“. Nach dem Ende der Serie im Jahr 2000 war Ziering als Gastdarsteller in verschiedenen Fernsehserien zu sehen, so zum Beispiel in „JAG – Im Auftrag der Ehre“ (2001) und „CSI: New York“ (2010). Außerdem machte er durch die Teilnahme an der TV-Show „Dancing with the Stars“ (2007) auf sich aufmerksam. Ian Ziering ist in zweiter Ehe mit der Krankenschwester Erin Ludwig verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Mia Loren Ziering (*2011). Wenn Sie mehr über Ian Ziering, sein Privatleben und seine Karriere erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Ian Ziering —

— ANZEIGE —