A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ian Somerhalder

Schauspieler

Der US-amerikanische Schauspieler Ian Joseph Somerhalder arbeitete vor seiner Schauspielkarriere als Model für Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Gucci, Versace und Guess. Seit 2009 ist Somerhalder in der Fantasy-Serie "The Vampire Diaries" zu sehen, in der er den Vampir "Damon Salvatore" spielt.

Geboren am: 08. Dezember 1978
Geburtsort: Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Schütze
I Ian Somerhalder
Bildquelle: Getty Images

Der US-amerikanische Schauspieler Ian Somerhalder kam am 8. Dezember 1978 in Covington/Louisiana als Ian Joseph Somerhalder zur Welt. Er stammt aus einer Familie mit englischen, französischen, irischen und sogar indianischen Wurzeln. Im Alter von zehn Jahren startete er mit der Unterstützung seiner Mutter eine Karriere als Model, unter anderem für die Labels Gucci, Versace, Calvin Klein und Dolce & Gabbana. Mit 17 Jahren ging er dann nach New York, wo er eine Schauspielausbildung absolvierte. Im Jahr 2004 übernahm der Schauspieler die Rolle des Boone in der ersten Staffel der Fernsehserie „Lost“. Kurz darauf erhielt er eine Nebenrolle in der dritten Staffel von „Smallville“. In der Fantasy-Serie „Vampire Diaries“ stellt er seit 2009 den Damon Salvatore dar. Ian Somerhalder engagiert sich privat für die Opfer des Hurrikans Katrina und setzt sich für die Erhaltung der Meere ein. Er gründete selbst eine Organisation, die Ian Somerhalder Foundation, die sich in erster Linie dem Tierschutz widmet. Somerhalder war von 2011 bis 2013 mit der Schauspielerin Nina Dobrev liiert. Seit Oktober 2014 ist er in einer Beziehung mit Nikki Reed. Wenn Sie an weiteren wissenswerten Fakten über Ian Somerhalder interessiert sind, verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Ian Somerhalder —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>