A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Hugo Egon Balder

Moderator, Comedian

Ob 'Tutti Frutti' oder 'Genial Daneben', Hugo Egon Balder ist ein souveräner Moderator mit Sinn für Humor.

Geboren am: 22. März 1950
Geburtsort: Berlin
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
H Hugo Egon Balder
Bildquelle: dpa

"Hugo Egon Balder, der seine beiden Vornamen vertauscht und eigentlich Egon Hugo Balder heißt, wurde am 22. März 1950 in Berlin geboren. Er ist ein vielseitiger TV-Künstler. So arbeitete das Allroundtalent als Moderator, Produzent, Schauspieler und Kabarettist. Selbst als Sänger konnte er die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen. Balder, der zunächst ein Grafik- und Kunststudium begann, absolvierte anschließend eine Ausbildung an der Schauspielschule von Else Bogner. In den 70er Jahren trat er dann in verschiedenen Rollen am Berliner Schiller Theater auf. Da er sich nach einiger Zeit in dem ernsten Metier nicht mehr wohlfühlte, wechselte er zum Kabarett und feierte zum Beispiel an der Seite von Harald Schmidt erste Erfolge. Nach diversen Fernseh- und Kinoproduktionen gelang ihm 1988 als Moderator der Sendung „Alles, Nichts, Oder?“ der große Durchbruch. Im Anschluss folgte die viel diskutierte Show „Tutti Frutti“, in der vor allem leicht bekleidete Frauen zu sehen waren. 1997 konnte Hugo Egon Balder schließlich auch sein Debüt als Regisseur feiern, als er den Film „Silvias Bauch“ drehte. Es folgten mehrere Auszeichnungen, zum Beispiel für seine Sendung „Genial daneben“. Und auch heute noch ist er ein erfolgreicher Unterhaltungskünstler. Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr von Hugo Egon Balder erfahren möchten, lesen Sie die News auf vip.de.

— Alle News zu Hugo Egon Balder —

— ANZEIGE —
2 > >>