A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Hugh Jackman

Schauspieler

Hugh Michael Jackman ist ein australischer Schauspieler, der durch seine Darstellung im Thriller "Password: Swordfish" 2001 den Durchbruch in der Filmbranche erreichte. 2008 wurde Jackman vom Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive" gekürt.

Geboren am: 12. Oktober 1968
Geburtsort: Sydney, Australien
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Waage
H Hugh Jackman
Bildquelle: dpa

Der australische Schauspieler Hugh Jackman wurde am 12. Oktober 1968 in Sydney geboren. Ab 1985 spielte er in der Schule in Theaterproduktionen mit. Nachdem er im Jahr 1991 sein Studium der Kommunikation an der University of Sydney abgeschlossen hatte, absolvierte Jackman eine Schauspielausbildung. Seine erste Rolle übernahm er im Jahr 1995 in der Serie „Law of the Land: Win, Lose and Draw“, es folgten Engagements in weiteren TV-Produktionen sowie in Musicals und Theaterstücken. Während der Dreharbeiten zur Serie „Correlli“ lernte Jackman 1995 die Schauspielerin Deborra-Lee Furness kennen und heiratete sie ein Jahr später. Die Rolle, die ihm den internationalen Durchbruch bescherte, war die als Wolverine im Film „X-Men“, der im Jahr 2000 in die Kinos kam. Auch in „X-Men 2“ von 2003 und „X-Men: Der letzte Widerstand“ von 2006 spielte Jackman den Mutanten, außerdem war er in „X-Men Origins: Wolverine“ von 2009 zu sehen. Durch seine steigende Bekanntheit wurde Jackman für andere Filme wie „Van Helsing“ von 2004, „Prestige“ von 2006 und „Australia“ von 2008 gecastet. Im Jahr 2008 wurde kürte ihn das „People Magazine“ zum „Sexiest Man Alive“, zudem moderierte er im Jahr darauf die Oscar-Verleihung. Was seine steile Karriere für Hugh Jackman in Zukunft bereithält, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Hugh Jackman —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>