A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Howard Carpendale

Sänger

Howard Carpendale ist ein aus Südafrika stammender Schlagersänger und Komponist.

Geboren am: 14. Januar 1946
Geburtsort: Durban, Südafrika
Sternzeichen: Steinbock
H Howard Carpendale
Bildquelle: Picture Alliance

Neben Nelson Mandela ist Howard Carpendale der populärste Südafrikaner im deutschsprachigen Raum. „Howie“, wie ihn seine Fans nennen, galt als einer der ersten ganz großen Konzertkünstler unseres Landes. Geboren am 14. Januar 1946 in Durban, verließ Howard Victor Carpendale Ende der 60er Jahre sein Heimatland, um in Europa den Durchbruch zu schaffen. Ursprünglich wollte der sportbegeisterte Südafrikaner als Rugbyspieler die Welt erobern. Doch 1970 änderten sich seine Pläne, als er mit dem Song „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ den Deutschen Schlager-Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Es sollten unzählige Hits wie „Hello Again“, „Ti Amo“ oder „Tür an Tür mit Alice“ folgen. Über Jahrzehnte füllte Carpendale die größten Hallen und brachte über 25 Millionen Tonträger unters Volk, ehe er sich Ende 2003 vorläufig von der Bühne verabschiedete. Ein Jahr später wurde er für sein Lebenswerk mit dem Echo ausgezeichnet. Doch ohne die Musik und seine Fans hielt es Carpendale nicht lange aus: 2007 kündigte Carpendale sein Comeback und sein neues Album „20 Uhr 10“ an. Besonders stolz ist Howard auf seinen Sohn Wayne, der den Sprung zu einem anerkannten Schauspieler und Moderator schaffte. Aktuelle Entwicklungen aus dem Leben von Howard Carpendale können Sie in unseren Star-News auf vip.de nachlesen.

— Alle News zu Howard Carpendale —

— ANZEIGE —